Abteilung Grünland und Futterbau/Ökologischer Landbau

Feldlerche Alauda arvensis in einem ökologisch bewirtschafteten Erbsen-Gersten-Gemenge.
Phaecelia (Blühstreifen) und Lupinen auf einem Ökobetrieb.
Feldlerche Alauda arvensis in einem ökologisch bewirtschafteten Erbsen-Gersten-Gemenge.
Konventionell bewirtschaftetes Wintergetreidefeld mit Fahrspuren, die für die wiederholte Pflege der Kulturpflanzenbestände angelegt wurden (Düngung, Pflanzenschutzmaßnahmen).
Konventionell bewirtschaftetes Wintergetreidefeld.
Ökologisch bewirtschaftetes Wintergetreidefeld - erweiterte Reihenabstaende ermöglichen die mechanische Unkrautbekämpfung in den Reihenzwischenräumen (Hacken).
Blühender Winterroggen auf einem Ökobetrieb.
Wintergerstenfeld auf einer konventionell bewirtschafteten Probefläche.
Kornblumen Centaurea cyanus in einem ökologisch bewirtschafteten Wintergetreidefeld.
Frühjahrsbestellung auf einem Ökobetrieb.
Kuhkraut Vaccaria hispanica in einem ökologisch bewirtschafteten Winterdinkelfeld - V. hispanica gilt in Schleswig-Holstein als "vom Aussterben bedroht".
Noch nicht flugfähige junge Feldlerche Alauda arvensis in einem Winterdinkelfeld auf einem Ökobetrieb.
Aktuelles

Lehre

Forschung und Publikationen

Links